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Moderne Geschäftskorrespondenz

Meistere die Kunst der Geschäftskorrespondenz!

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Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten in der professionellen Geschäftskorrespondenz mit unserem umfassenden Seminar. Hier lernen Sie, wie Sie überzeugende und kundenorientierte Geschäftsbriefe verfassen sowie die wichtigsten Regeln für professionelle E-Mails. Von Anfragen über Angebote bis hin zu Mahnungen – wir decken die wesentlichen Aspekte ab, um Ihre schriftliche Kommunikation zu perfektionieren. Sie profitieren von individuellen Übungen und erhalten wertvolles Feedback zu Ihren Texten. So verbessern Sie Ihre Schreibfähigkeiten kontinuierlich. Dieses Seminar ist Teil des Lehrgangs Handelsschule mit Diplom / ICDL Base.

Inhalt

  • Brief- und Textgestaltung
  • Sprache, Stil und Ton
  • Arbeitstechnik für Brief- und E-Mail- Inhalte
  • Anfrage, Angebot, Mahnungen, Mängelrüge,
  • Lösen einer Musterprüfung: Überprüfen Sie Ihren aktuellen Wissensstand zum Ende des Seminars

Lernziele

  • Sie stellen Geschäftsbriefe norm- und adressatengerecht dar
  • Sie verfassen Geschäftsbriefe kundenorientiert.
  • Sie schreiben E-Mails im geschäftlichen Kontext.
  • Sie erstellen inhaltlich folgerichtige Briefe des kaufmännischen Schriftverkehrs.

Voraussetzung

Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse (Niveau B2 abgeschlossen).

Abschluss

Wenn Sie mindestens 80 % des Seminars besucht haben, erhalten Sie ein Zertifikat des IBAW.

Zusatzinfo

  • Die Lehrmittel sind im Preis inklusive.
  • Die Musterprüfung ist im Preis inklusive.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Nächste Schritte

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich für ein kostenloses Beratungsgespräch. Auf www.ibaw.ch erfahren Sie, welche Aus- und Weiterbildungen wann und wo stattfinden.

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