ITIL® 4 verknüpft Bewährtes mit den aktuellsten Entwicklungen. Dieses Update des ITIL® Frameworks folgt den zeitgemässen Trends: Digitale Transformation, Agilität oder Industrie 4.0 - die Veränderungen gehen in hohem Tempo voran und die Informatik wird in der Unternehmenswelt noch bedeutender. ITIL® 4 reagiert auf diese aktuellen Entwicklungen. Es stellt Service Management Practices und ein tiefes Verständnis der Wertschöpfungskette ins Zentrum des mächtigen Frameworks ITIL® (IT Infrastructure Library), anstatt sich zentral auf die Prozesse zu fokussieren. In ITIL® 4 sind - zusätzlich zu den bewährten ITIL®- Prozessen - zukunftsweisende und innovative Themen wie Agile, Lean und DevOps integriert. Somit wird die Organisation noch effizienter unterstützt.
Dieses Angebot wird vom Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung (IBAW) online oder in den Räumen der Klubschule durchgeführt.
Inhalt (lang)
ITIL® 4 hat hohen Bezug zur Praxis:
Praxisorientierte Ausbildungen erleichtern es, die Lerninhalte später gezielt anzuwenden. Dies ist im Seminar ITIL® 4 berücksichtigt. Am IBAW lernen Sie das Konzept von ITIL® 4 praxisnah kennen. Das Seminar ist darauf ausgerichtet, den Teilnehmenden die theoretischen Inhalte stets mit Bezug zur Unternehmenswelt zu vermitteln. Die vielen Fallbeispiele stützen dieses Bestreben.
Das Seminar bietet Ihnen eine gezielte Vorbereitung auf das ITIL®- Foundation-Zertifikat. Für die abschliessende Prüfung ist keine zusätzliche Gebühr zu entrichten, diese ist in den Seminargebühren enthalten.
Lernziele
Ein Fokus von ITIL® 4 liegt bei den vier Dimensionen des Service Management, die Sie vertieft kennenlernen. Zudem verfügen Sie nach dem Seminar über ein vertieftes Verständnis der ITIL®-Wertschöpfungskette und sind fähig das ITIL® Framework gezielt in Ihrer Firma anzuwenden. Dabei legen Sie innerhalb des Frameworks ein professionelles Vorgehen an den Tag.
Zielgruppe
Das Seminar ITIL® 4 richtet sich an Personen, die bereits über Erfahrungen in der Informatik-Branche verfügen. Angesprochen sind:
- Führungskräfte wie CIOs
- IT-Manager*innen, Projektleitende
- IT-Koordinator*innen
- IT-Beratende
- IT-Referent*innen
- IT-Mitarbeitende mit Förderungspotenzial
- Personen, die an einer Weiterbildung in IT Service Management interessiert sind.
Abschluss
Folgendes sind die Rahmenbedingungen:
- ITIL® 4 Foundation Zertifikat, verliehen durch PeopleCert.
- Die Prüfung besteht aus 40 Multiple Choice Fragen, dauert 60 Minuten und gilt als bestanden, wenn 65% der Fragen korrekt beantwortet wurden. Prüfungssprache ist Deutsch (weitere Sprachen bei den Web-Proctored Prüfungen frei wählbar).
- Der Prüfungsvoucher und der Zugang zum ITIL 4 Foundation Manual im Wert von CHF 450.- ist im Kurspreis inbegriffen.
- Die Prüfung können Sie zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl online ablegen.
Es konnten keine Angebote gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
- Geben sie einen anderen Suchbegriff ein.
- Reduzieren sie gesetzte Filter.
- Suchen Sie direkt in unseren Angebotsbereichen Wirtschaft, Informatik oder Ausbildungen für Ausbildende nach einem passenden Angebot.
Es konnten keine Journalbeiträge oder Informationen gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
- Geben sie einen anderen Suchbegriff ein.
- Reduzieren sie gesetzte Filter.
- Suchen Sie direkt in unseren Angebotsbereichen Wirtschaft, Informatik oder Ausbildungen für Ausbildende nach einem passenden Angebot.